Mag. Stephanie Kaiser

Als Psychologin, Coach und logotherapeutisch-existenzanalytische Beraterin begleite ich Sie gerne.

Die Grundhaltung in meiner Arbeit begründet sich im Streben danach, dass jeder sein individuelles Leben mit innerer Zustimmung lebt. "Ich kann, darf und mag so sein wie ICH BIN" Somit ist es möglich in seinem Tun einen Sinn zu erfahren, sowie die Wahlfreiheit und somit die Verantwortung für sein Leben zu erkennen. 

Meine Passion entspringt dem Gedankengut Viktor Frankls und der von ihm begründeten Logotherapie.

Meine beruflichen Erfahrungen

Nach dem Abschluss des Studiums der Psychologie an der Universität Wien war ich in der Unternehmens- & Personalberatung tätig und habe hier in verschiedensten Branchen Unternehmen im Bereich Recruiting, Diagnostik, sowie Training begleitet. Danach durfte ich 10 Jahre in einem internationalen Großunternehmen im Bereich Führungskräfte- und Organisationsentwicklung vielfältige Erfahrungen sammeln. Hierbei habe ich Organisationseinheiten, Führungskräfte und MitarbeiterInnen auf Ihrem Entwicklungsweg begleitet und verschiedenste Projekte unternehmensweit umgesetzt. Danach war ich als Psychologin in einer Frauenberatungsstelle tätig, aktuell bringe ich meine Erfahrungen als Arbeits- & Organisationspsychologin in einem Institut für Gesundheitsförderung ein.


Was mir wesentlich ist

  • Die Vielfalt und Buntheit des Lebens zu erkunden und wertzuschätzen
  • Weiterentwicklung - das einzig Beständige ist die Veränderung
  • Interesse, Neugierde und Verstehen wollen - machen wir uns gemeinsam auf Entdeckungsreise
  • Verbundenheit mit mir, meinen Mitmenschen und der Natur

 

Meine Ausbildungen

  • Diplomstudium Psychologie an der Universität Wien
  • Existenzanalytische Beratung und Begleitung an der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse Wien
  • Zertifiziert auf Master Person Analysis (MPA) und EASI Master Typologie (Master International)
  • Zertifiziert auf Size Prozess® Analyse zur Talenterkennung und Potentialentfaltung
  • Qigong-Kursleiterin bei der Taiji & Qigong Gesellschaft Österreich in Graz
  • Systemisch-potentialorientierte Coach bei Ansorge Training International in Wien
  • Zertifizierung zur Arbeits- und Organisationspsychologin


"Menschsein heißt Gefragtsein. Leben ist Antwort geben, antworten auf die Fragen der jeweiligen Stunde."

Alfried Längle, 2007