Mag. Stephanie Kaiser

Als Psychologin, Coach und existenzanalytische Beraterin in Ausbildung und unter Supervision begleite ich Sie gerne.

Die Grundhaltung in meiner Arbeit begründet sich im Streben danach, dass jeder sein individuelles Leben mit innerer Zustimmung lebt. "Ich kann, darf und mag so sein wie ICH BIN" Somit ist es möglich in seinem Tun einen Sinn zu erfahren, sowie die Wahlfreiheit und somit die Verantwortung für sein Leben zu erkennen.


Meine beruflichen Erfahrungen

Nach dem Abschluss des Studiums der Psychologie an der Universität Wien war ich 5 Jahre in der Unternehmens- & Personalberatung tätig und habe hier in verschiedensten Branchen Unternehmen im Bereich Recruiting, Diagnostik, sowie Training begleitet. Danach durfte ich 10 Jahre in einem internationalen Pharmaunternehmen im Bereich Führungskräfte- und Organisationsentwicklung vielfältige Erfahrungen sammeln. Hierbei habe ich Organisationseinheiten, Führungskräfte und MitarbeiterInnen auf Ihrem Entwicklungsweg unterstützt und verschiedenste HR-Projekte unternehmensweit umgesetzt. 


Was mir wesentlich ist

  • Die Vielfalt und Buntheit des Lebens zu erkunden und wertzuschätzen
  • Weiterentwicklung - das einzig Beständige ist die Veränderung
  • Interesse, Neugierde und Verstehen wollen - machen wir uns gemeinsam auf Entdeckungsreise
  • Verbundenheit mit mir, meinen Mitmenschen und der Natur


"Menschsein heißt Gefragtsein. Leben ist Antwort geben, antworten auf die Fragen der jeweiligen Stunde."

Alfried Längle, 2007