Qi Gong zur Förderung von Gesundheit, Achtsamkeit und Resilienz

Qi Gong wirkt auf 3 Ebenen - körperlich - seelisch - geistig. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, um sich selbst Gutes zu tun. 

Basierend auf den Weisheiten der Traditionell Chinesischen Medizin und Philosophie bietet sich ein Werkzeugkoffer an Möglichkeiten, um den Alltag energievollergelassener und vitaler zu meistern.

Nach 10 Jahren eigener Praxis und einer 3-jährigen Qi Gong Kursleiterausbildung bei der Taiji und Qi Gong Gesellschaft Österreich (TQG) gebe ich mit Freude und Überzeugung meine Erfahrung und mein Verständnis für Qi Gong weiter; einerseits in Form von Kursen, andererseits in Verbindung mit Impulsvorträgen zu Themen wie Resilienz oder Achtsamkeit.


Kursorte: Sonnwendviertel in 1100 Wien und 2230 Gänserndorf

Kursanmeldung: Bitte vorab per Mail oder WhatsApp/sms!

NEUE KURSE AB ENDE SEPTEMBER 2022 IN GÄNSERNDORF!


Vergangene Kurse:


Qigong mit Stephanie 

 

 

Die Acht Brokatübungen

Ba Duan Jin


2. Brokatübung: Den Bogen spannen und auf den Adler zielen








Kurszeiten

30 September – 16. Dezember 2021, jeweils von 18 bis 19 Uhr

außer 25.11 und 9.12.2021 (gesamt 10 Termine)

Ort

Lebens-Qi, 2230 Gänserndorf

Inhaltliche Schwerpunkte

  •  „Acht edle Übungen“ aus dem medizinischen Qigong, mit Fokus auf Genesung und Harmonisierung der Organe und der aus der TCM bekannten Leitbahnen und Gefäße
  • Förderung der Weitung, Dehnung und Durchlässigkeit im Körper, sowie einer vertieften Atmung

 

Zielgruppe:                    Neueinsteiger, Anfänger, sowie Fortgeschrittene

Kosten:                          145 EUR


 

SPECIAL: 

Schnuppereinheit zum Kennenlernen, 23.09.2021, 18 bis 19 Uhr

  • Die Schnuppereinheit soll vor allem Personen, die bislang noch keine Erfahrung mit Qigong haben die Möglichkeit bieten, erste Einblicke in die Übungspraxis zu gewinnen.
  • Inhalte: Einfache Qigong-Übungen, Information über Wirkungsweise und Prinzipien, sowie Vorstellung des Übungssystems der 8 Brokate
  • Kosten: freie Spende 

 






Sie möchten informiert werden sobald neue Kurse starten? 

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf! Gerne informiere ich Sie sobald die Details zu den neuen Kursen festgelegt sind.