Qi Gong zur Förderung von Gesundheit, Achtsamkeit und Resilienz

Qi Gong wirkt auf 3 Ebenen - körperlich - seelisch - geistig. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, um sich selbst Gutes zu tun. 

Basierend auf den Weisheiten der Traditionell Chinesischen Medizin und Philosophie bietet sich ein Werkzeugkoffer an Möglichkeiten, um den Alltag energievollergelassener und vitaler zu meistern.

Nach 10 Jahren eigener Praxis und einer 3-jährigen Qi Gong Kursleiterausbildung bei der Taiji und Qi Gong Gesellschaft Österreich (TQG) gebe ich mit Freude und Überzeugung meine Erfahrung und mein Verständnis für Qi Gong weiter; einerseits in Form von Kursen, andererseits in Verbindung mit Impuls-vorträgen zu Themen wie Resilienz oder Achtsamkeit.


Kursorte: Sonnwendviertel in 1100 Wien und 2230 Gänserndorf


Qi-Gong-Kurs "Ihr Qigong-Werkzeugkoffer für Vitalität & Zuversicht"

Werkzeuge aus dem Qi Gong, um vital und zuversichtlich durch den Alltag zu gehen

7 Einheiten zu je 75 Minuten

Erlernen von ausgewählten Übungen zur selbständigen Anwendung im eigenen Alltag: 

  • Aktivierende, harmonisierende und reinigende Übungen
  • Sanfte Wirbelsäulenmobilisation für einen gestärkten Rücken
  • Übung zur Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit

 Voraussichtlicher Kursstart: Frühjahr 2021

Sie möchten über die konkreten Kurse 2021 informiert werden? 

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, Betreff: "Qi Gong Kurse 2021"! Gerne sende ich Ihnen  das Kursangebot zu, sobald Kurse vor Ort wieder möglich sind.